Private Mandanten

Individuelle Finanzberatung ist uns sehr wichtig. Darum nehmen wir uns Zeit, Sie kennen zu lernen. Um optimal auf Sie und unsere Zusammenarbeit vorbereitet zu sein, haben wir uns im Voraus mit den Interessen, Bedürfnissen und Herausforderungen auseinander gesetzt, die Sie in Ihrer jeweiligen Lebenssituation haben. So finden wir gut zueinander.

Unternehmer

Risiko ist ein Thema, das Sie als Unternehmer quasi permanent umtreibt. Sie gehen bedeutende Risiken in Ihrem Betriebsvermögen ein, was eigentlich einen aktiven Risikoausgleich in Ihrem Privatvermögen verlangt.

Dieser wiederum ist meistens nicht ausreichend, um einen effektiven Ausgleich zu den Risiken im Betriebsvermögen zu bilden.

Darum empfehlen wir eine gemeinsame finanzielle Risikoanalyse, um Sie als Unternehmer wirklich gut betreuen und beraten zu können. Und wir können noch mehr: So bieten wir zum Beispiel die Verwaltung der Pensionszusagen und Zeitwertkonten für geschäftsführende Gesellschafter als weitere Leistungen an.

Privatanleger

Vermögensaufbau und Vermögenssicherung: Das sind Ihre Ziele und damit unsere Aufgaben in der klassischen Vermögensberatung. Ihre kurz- und mittelfristigen Finanzierungsziele mögen sehr unterschiedlich sein, aber langfristig gesehen ist die häufigste Motivation unserer Mandanten die Finanzierung ihres Ruhestands und damit die Altersvorsorge als auch die Finanzierung der Ausbildung ihrer Kinder.

Immobilieninvestoren

Wenn man sein Vermögen primär in Immobilien angelegt hat, ist das gut, aber das könnte auch zu unbeabsichtigten Folgen und Fallstricken führen. Was würde zum Beispiel ein deutlicher Anstieg der Zinsen für die finanzielle Gesamtsituation des Investors bedeuten?

Aus diesem Grund ist eine gemeinsame Risikoanalyse der erste Schritt in unserer Zusammenarbeit und zudem die Basis für einen sinnvollen Ausgleich zu Ihrer konzentrierten Vermögensstruktur.

Vormünder, Pfleger und rechtliche Betreuer

Wenn ein Vormund, Pfleger oder Betreuer für die Regelung der Finanzen und Vermögensverwaltung bestellt wird, gibt es viel zu beachten. So gelten schon wegen des Fürsorgecharakters enge Grenzen bei der Auswahl der möglichen Vermögensgegenstände.

Wenn zum Beispiel Anlageformen wie Aktien eingesetzt werden sollen, muss das mit den zuständigen Gerichten abgestimmt und protokolliert sein. Das Gericht kann die Investition in Aktien ablehnen, wenn zum Beispiel die unter Vormundschaft stehende Person regelmäßig Beträge für den täglichen Lebensunterhalt bekommt und diese bei großen Kursverlusten nicht mehr zur Verfügung stehen würden.

Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Sportler und Künstler

Sportler und Künstler stehen oftmals unter großem Erfolgs- und Leistungsdruck. Und nicht jeder schafft es, über Jahrzehnte erfolgreich in seinem Metier tätig zu sein.

Aber auf vorhandenem Erfolg kann man aufbauen, auch in finanzieller Hinsicht. Um Ihren Lebensstandard langfristig zu sichern, begleiten und beraten wir Sie für eine systematische Finanz- und Vermögensplanung. Auch wenn wir manchmal unbequeme Fragen stellen, so tun wir das in Ihrem Interesse, um Sie bestmöglich abzusichern.

Sie wünschen einen Rückruf?
Wünschen Sie einen Termin?
Sie möchten Ihre Daten ändern?

Sie benötigen einen persönlichen Ansprechpartner oder individuelle Beratung? Wir rufen Sie gerne zurück und nehmen uns Zeit für Sie.
(* Pflichtfelder)

Nachricht (Erreichbarkeit)

Sie wünschen einen persönlichen Termin mit individueller Beratung? Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen.

Nachricht (Terminvorschlag)

Sie sind umgezogen oder andere Daten haben sich geändert? Bitte teilen Sie uns kurz mit was wir ändern sollen damit Ihre Unterlagen immer auf dem neuesten Stand sind.
Wichtig: Übermitteln Sie uns auf diesem Wege keine Passwörter oder Zugangsdaten!

Nachricht (zu ändernde Daten)